Tophøj-Plantage

Fläche: 32,28 Hektar einschließlich Saatplantagen von 31,2 Hektar,  
Etablierte Saatplantagen:  17,  Primärerzeugung:  Waldbaumarten,  
Breitengrad:  56.526122,  Längengrad:  9.483347

Die Tophøj-Plantage befindet sich wenige Kilometer nördlich von Viborg in der Nähe des Dorfes Lével. Das Anwesen wurde Hedeselskabet vom Hofbesitzer Hans Søndergaard überlassen, der wollte, dass sein landwirtschaftliches Anwesen mit Bäumen bepflanzt und in Wälder verwandelt wird.

Im Herbst 2008 übernahm HD Seed den Betrieb des Anwesens, um Saatgärten mit einer breiten Palette von Baum- und Buscharten zu errichten.

Der letzte Abschnitt des Grundstücks wurde im Frühjahr 2013 gepflanzt und Hans Séndergaards Wunsch nach einem Waldgrundstück erfüllt worden.

Genetik, die in den meisten neuen Saatständen verwendet wird, ist allesamt neu und muss in Dänemark noch nicht bekannt und getestet werden, aber da sie sorgfältig für jeden Zweck ausgewählt wurden, haben wir große Hoffnungen, dass die Nachkommenschaft dieser Stände die derzeit verwendete Genetik übertreffen wird.

PICTURE

Seite teilen